Press Release

 
 
  Printer Friendly
  Comment
  Press Room

 

 

Call-Visualisierung der Patton Cloud begeistert Kunden
7.9.2020



„Das neue Feature zur Call-Visualisierung begeistert uns total. Wir konnten mehrere Support Fälle aufklären und abschließen, weil wir nun die Ursachen eindeutig zuordnen können“. So und ähnlich waren die Reaktionen der ersten Anwender des neuen Features der Patton Cloud. Was steckt hinter der Begeisterung?




Die Patton Cloud hat sich als zentrale virtuelle Plattform der Verwaltung, Überwachung, Analyse und Optimierung der Patton Gateways und Session Border Controllers bewährt und leistet dabei hervorragende Dienste für Business-Anwender und Provider. Das neue Feature „Call-Visualisierung“ begeistert Support-Mitarbeiter gleichermaßen wie IT-Administratoren. So lassen sich nach der Aktivierung alle für eine VoIP-Übertragung relevanten Daten in Echtzeit in der Cloud speichern und beurteilen.
Nicht nur die Information welcher Anschluss auf welchem Wege und wann welchen anderen Teilnehmer angerufen hat wird erfasst, sondern auch die verwendeten Codecs und die involvierten Technologien, beispielsweise von ISDN zu SIP. Jeder Schritt des Sessionaufbaus beider Seiten ist nun dokumentiert. Natürlich wird die Übertragungsqualität während der gesamten Verbindung gespeichert. Packetverlust, Jitter und Laufzeiten lassen sich grafisch darstellen.
Die Ursache für Gesprächsabbrüche und Qualitätseinbußen sind so leicht aus den Daten und Grafiken abzulesen. Und das nicht nur innerhalb des eigenen Unternehmensnetzwerk, sondern über alle beteiligten Providernetzwerke, Router und Switche hinweg. Statt vieler Vermutungen, Nachfragen bei Providern und Detektivarbeit, liegen jetzt die Fakten auf dem Tisch und die Ursachen können schnell und nachhaltig behoben werden.
Natürlich werden die Gesprächsinhalte nicht aufgezeichnet, denn auch für ein solch mächtiges Tool gilt natürlich die Europäische Datenschutz Grundverordnung.

Subscribe!
Patton NewsWire Service
delivers Patton press releases
directly to your inbox

 

 
 
 
Contact Info
Marcom:
Chris Christner
cchris@patton.com
 
News/PR:
Glen Flowers
press@patton.com
 
Europe:
Amanda Schellenberg
amanda.schellenberg@patton-inalp.com
 
 
Sales: sales@patton.com / +1 301 975 1000
Support: support@patton.com / +1 301 975 1007
Join Our Email List
Have Us Contact You
or
Login Connect With Us
Twitter Linkedin Facebook Youtube
 
     Copyright © 2001–2020 Patton Electronics Co., All Rights Reserved.

|  Sitemap  |   Legal  |   Privacy Policy  |   Disclaimer  |    Twitter  Facebook  YouTube  LinkedIn  RSS