Patton liefert SmartNode für DeutschlandLAN
4.1.2014

Deutsche Telekom entschied sich Swiss-American Hersteller Patton zu liefern die erforderliche Lync-zertifizierte VoIP-Kunden-Premise Equipment einschließlich SIP Session Border Controller, BRI So VoIP Media Gateways und VoIP-Router.

München und Bern: Patton, Entwickler und Hersteller der professionellem VoIP Gateway-Familie SmartNode liefert Session-Border-Controller, Media-Gateways und VoIP-Router für das DeutschlandLAN Hosted Lync und EnrichedBusinessCommunication (EBC) der Deutschen Telekom.

Mit „DeutschlandLAN“ Telefonanlagen aus dem Netz auf Basis von Microsoft Lync erweitert die Deutsche Telekom ab Juni 2014 die klassische Geschäftskundentelefonie.

Die Teamwork Lösung aus der Public Cloud der Deutschen Telekom erweitert die Geschäftskundentelefonie um neue Funktionalitäten wie z.B.

HD-Audio und Videokonferenzen, eine integrierte Präsenzstatusanzeige, Instant Messaging, Desktop-Sharing und Freigabe für andere Nutzer, sowie eine nahtlose Outlook-Integration.

Außerdem lassen sich DeutschlandLAN Telefonanlagen mit Anwendungen wie Office 365, Exchange Online und SharePoint Online kombinieren.

Gleichzeitig bietet die Deutsche Telekom mit Enriched Business Communication (EBC) alle Kommunikations und Kollaborationsfunktionen von Microsoft Lync Enterprise, inklusive aller Sprachfunktionen, als Whitelabel-Lösung für Reseller an.

Als strategischer Partner von Microsoft, mit langer und tiefgreifender Erfahrung im Hosting von Microsofts Unified Communication (UCC) Produkten, bietet die Deutsche Telekom mit EBC ein schnelles, zuverlässiges und skalierbares Produkt, das in sicheren Rechenzentren der Deutschen Telekom betrieben wird und somit den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegt.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen bietet EBC den vollen, zukunftssicheren Funktionsumfang von MS Lync Enterprise, einschließlich aller Sprachfunktionen.

Das dazu notwendige Lync-zertifizierte VoIP Equipment—also VoIP /SIP Session-Border-Controller, Media-Gateways und VoIP-Router—liefert der Schweiz-Amerikanische Hersteller Patton als „Preferred Vendor“. Die für ihre Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Funktionalität mehrfach preisgekrönten VoIP Produkte der Patton SmartNode-Familie stellen die Verbindung her zum ISDN (PRI und BRI) und zur analogen Telefonie.

Weitere Information finden Sie unter www.patton.com

Bei Patton dreht sich alles um Kommunikation. Seit der Gründung 1984 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Patton entwickelt und Produziert alles, was Geräte miteinander verbindet, vom einfachen Adapter bis zur professionellen Ausrüstung für Telekom-Unternehmen. Patton mit Sitz in Gaithersburg, MD, USA, vermarktet inzwischen mehr als 1.000 verschiedene Produkte mit dem Fokus auf VoIP, Ethernet-Extender und wireless-router. Zu Pattons Kunden zählen sowohl große Carrier, als auch Konzerne und mittelständische Unternehmen in der ganzen Welt. Patton sorgt dafür, dass vorhandene, ältere Produkte nahtlos und intelligent mit modernsten IP-basierten Sprach-, Daten- und Multimedia-Netzwerken interagieren.

Wir bei Patton sehen es als unser Ziel, die Aufgabenstellungen unserer Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu lösen. Dazu gehört auch ein einzigartiger Kundendienst. Patton unterhält deshalb ein weltweites Netzwerk von engagierten Kundenberatern, die über eine direkte Verbindung zum Product-Management in den USA verfügen. So fließen Kundenanforderungen ohne Umwege in die Produktplanung ein und führen zu einer stetigen Verbesserung unserer Produkte. Mit Regionalbüros in der Schweiz, Ungarn, Libanon, Indien, Vietnam und den USA bieten wir Schulungen und lokalen technischen Support. Um unsere Kunden lokal optimal bedienen zu können, arbeiten wir mit einem wachsenden Netzwerk von Distributoren und System-Integratoren zusammen. Patton... Let's Connet!

Facebook: www.facebook.com/PattonElectronics
LinkedIn: www.linkedin.com/company/patton-electronics?trk=comp_net