Neue Generation von Patton SBCs arbeitet perfekt mit BroadSoft Plattform zusammen
9.25.2015

Patton hat die Erprobung seiner neuen Generation von Enterprise Session Border Controller (E-SBCs) und Prüfung der Interoperabilität mit der BroadSoft BroadWorks-Plattform abgeschlossen. Für Telekom-Carrier und Service Provider hat sich die neue Generation der SmartNode ESBR Produkte von Patton als problemlos bei der Installation und reibungslos im Betrieb erwiesen. Grundlage der Tests war das BroadWorks Release 20.0 / 20.sp1.

SmartNode 5530 ESBR
SmartNode 5530 ESBR.

Im Gegensatz zu den meisten anderen E-SBCs auf dem Markt, verfügen SmartNode ESBR Produkte über ein eingebautes konventionelles Telefonie-Interface. Unternehmen können den integrierten Legacy-Anschluss (PRI, BRI, FXS, FXO) für die Verbindung ihrer vorhandenen PBX-Systeme mit den SIP-basierten Unified Communication Services von BroadSoft verwenden, um mit Hilfe der zusätzlichen Features die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Für Unternehmen mit "All-IP" Telefon-Setups bietet Pattons ESBR die flexibelste, stabilste und zuverlässigste E-SBC-Lösungen der Branche.

BroadSofts Interoperabilitätstests ergänzen Pattons eigenes umfangreiches Interoperabilitätsprogramm, das quasi jede bekannte Marke von Softswitch, PBX, IP-PBX und Unified Communications-Plattform umfasst. Patton Geschäftsbeziehung mit BroadSoft geht auf das Jahr 2006 zurück, als SmartNode VoIP-Gateways für die Interoperabilität mit BroadWorks über formale Labortests zertifiziert wurden. Im vergangenen Jahr arbeiteten die beiden Unternehmen an einer berührungslosen automatischen Provisioning-Lösung für SIP-Trunks mit Pattons E-SBCs zur Installation in den Räumlichkeiten des Teilnehmers. Swisscom hat die Lösung für seinen „Business Connect“ VoIP-Dienst angenommen.

>> BroadSoft Letter of Validation

Die SmartNode VoIP-Produkte basieren auf dem neuen Linux-basierten Betriebssystem Trinity™ Pattons (OS). Zitat aus dem BroadSoft Partner-Konfigurationshandbuch: Das neue Universal-Trinity™ OS vereinfacht und vereinheitlicht die Kundeninstallation und Konfiguration für jedes neue Patton Produkt, ohne neue Tools, ein neues Netzwerkmanagement-System oder eine neue Benutzerschnittstelle lernen zu müssen.

Patton kündigte die Trinity-basierten SmartNode E-SBC Produkte im März 2015 an. Die neue SN5530 ESBR-mit 2 oder 4 BRI-Schnittstellen und HD-Voice sind ab sofort verfügbar.

Wir bei Patton sehen es als unser Ziel, die Aufgabenstellungen unserer Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu lösen. Dazu gehört auch ein einzigartiger Kundendienst. Patton unterhält deshalb ein weltweites Netzwerk von engagierten Kundenberatern, die über eine direkte Verbindung zum Product-Management. So fließen Kundenanforderungen ohne Umwege in die Produktplanung ein und führen zu einer stetigen Verbesserung unserer Produkte. Mit Regionalbüros in der Schweiz, Ungarn, Libanon, Indien, Vietnam, Australien und den USA bieten wir Schulungen und lokalen technischen Support. Um unsere Kunden lokal optimal bedienen zu können, arbeiten wir mit einem wachsenden Netzwerk von Distributoren und System-Integratoren zusammen. Patton... Let's Connect!