Patton sucht Alpha Testpartner zum Test des SDN / NFV Angebots mit virtuellem eSBC. 6.7.2016
SmartNode VoIP… More than just talk!
München und Bern, 08.06.2016 | Patton Electronics, Hersteller von Unified Communication Lösungen für Carrier, Unternehmen und industrielle Netzwerke, bietet Partnern an, die neue Patton „Software Definied Network (SDN)-Lösung“ mit Netzwerkfunktions-Virtualisierung (NFV) zu erproben. Der Alpha-Test beinhaltet die Integration eines virtuellen SmartNode (VSN) in die NFV und SDN-Umgebungen im Kundennetz..
|
|
Pattons SDN-Projekt demonstriert die SIP to SIP eSBC Funktionen eines SN5300, virtualisiert als NFV. Das Europäische Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI) hat die NFV-Schnittstellen, das SDN-Management und die Orchestrierungsschicht noch nicht eindeutig festgelegt. NFV-Anbieter benötigen deshalb den Input der Netzbetreiber, um ihren jeweiligen Ansatz bei der Definition von NFV-Lösungen in einer vom Service-Provider gemangten NFV-Umgebung zu integrieren.
Tausende von Pattons SmartNode VoIP CPE sind derzeit bei Telecom-Carrier-Providern auf der ganzen Welt im Einsatz und überzeugen durch Zuverlässigkeit, Stabilität und Flexibilität. Da Telekommunikationsdienstleister in einer langfristigen, 10-bis-15-Jahres-Transformation hin zu virtualisierten Netzwerken sind, ist für Patton der Eintritt in den NFV-Markt von strategischer Bedeutung.
Die aktuelle IHS Infonetics Prognose zeigt:
- Dienstleister nennen eine vereinfachte und automatisierte Bereitstellung von Diensten als wichtigsten Grund für die Investition in SDN. Sie erwarten, dass sie Kunden dadurch schneller bedienen, mehr Service-Agilität bieten und schneller Umsatz realisieren können.
- Die Erlöse aus Outsourcing-Dienstleistungen für NFV-Projekte werden gegenüber 2019 mit 71 Prozent jährlicher Wachstumsrate wachsen.
- Carrier werden bis zum Jahr 2019 für SDN-Lösungen 5,7 Milliarden US$ ausgeben. Auf NFV-Software entfallen dabei mehr als 80 Prozent des 11,6 Milliarden US$ NFV-Gesamtumsatzes im Jahr 2019.
- Carrier/Provider wollen SDN in den meisten Teilen ihrer Netze mit Zugang für Unternehmen für die Inbetriebnahme.
Die virtuelle eSBC von Patton läuft auf generischen „commercial off-the-shelf“ (COTS)-Servern auf Basis der Intel x86-Prozessor-Serie. Patton hat seine VNFs als virtuelle Maschine (VM) in Cloud-Infrastruktur implementiert. Die Software wurde bereits mit VirtualBox, VMWare ESX, KVM und Openstack-Hypervisor getestet.
Über Patton
Bei Patton dreht sich alles um Kommunikation. Seit der Gründung 1984 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Patton entwickelt und Produziert alles, was Geräte miteinander verbindet, vom einfachen Adapter bis zur professionellen Ausrüstung für Telekom-Unternehmen. Patton mit Sitz in Gaithersburg, MD, USA, vermarktet inzwischen mehr als 1.000 verschiedene Produkte mit dem Fokus auf VoIP und Ethernet-Extender. Zu Pattons Kunden zählen sowohl große Carrier, als auch Konzerne und mittelständische Unternehmen in der ganzen Welt. Patton sorgt dafür, dass vorhandene, ältere Produkte nahtlos und intelligent mit modernsten IP-basierten Sprach-, Daten- und Multimedia-Netzwerken interagieren.
Wir bei Patton sehen es als unser Ziel, die Aufgabenstellungen unserer Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu fairen Preisen zu lösen. Dazu gehört auch ein einzigartiger Kundendienst. Patton unterhält deshalb ein weltweites Netzwerk von engagierten Kundenberatern, die über eine direkte Verbindung zum Product-Management. So fließen Kundenanforderungen ohne Umwege in die Produktplanung ein und führen zu einer stetigen Verbesserung unserer Produkte. Mit Regionalbüros in der Schweiz, Ungarn, Libanon, Indien, Vietnam, Australien und den USA bieten wir Schulungen und lokalen technischen Support. Um unsere Kunden lokal optimal bedienen zu können, arbeiten wir mit einem wachsenden Netzwerk von Distributoren und System-Integratoren zusammen.
Patton… Let's Connect!
|