Vier in eins – Multifunktions-Gerät SN5600 für bis zu 1.000 gleichzeitige SIP-zu-SIP Verbindungen
1.20.2020

Patton kündigt für Unternehmen, die mehr als 200, aber weniger als 5.000 gleichzeitige SIP-zu-SIP-Sitzungen benötigen, den neuen SmartNode 5600 an. Das Gerät unterstützt bis zu 1.000 gleichzeitige SIP-zu-SIP-VoIP-Sitzungen und ist Enterprise-Session-Border-Controller, Access Router, Quality-of-Service-Server und Monitoring Agent in einem Gerät.

.funkschau pic

„SIP-Telefonie ist der neue Standard. Unser neuer SmartNode SN5600 ist der perfekte eSBC für mittlere bis große Unternehmen, die eine All-IP-Lösung implementieren möchten“, weiß Marc Aeberhard, Product Manager bei Patton. Tatsächlich ist der SN5600 viel mehr als nur ein eSBC. Das neue SmartNode-VoIP-CPE erledigt gleichzeitig die Arbeit von vier Geräten. Neben den obligatorischen Sicherheitsfunktionen und der SIP-Normalisierung fungiert der SN5600 eSBC auch als Edge-Access-Router, QoS-Verwaltungsknoten und Netzwerküberwachungsagent. Letzterer ist vollständig in den Edge-Orchestrierungsdienst der Patton Cloud integriert.

Der neuen SmartNode Enterprise Session Border Controllern (eSBC) unterstützen bis zu 1.000 gleichzeitige SIP-zu-SIP-Anrufe. Ob als Enterprise Session Border Controller oder IP-Router - der SN5600 bietet hervorragende VoIP-, IP-QoS- und Sicherheitsfunktionen für eine nahtlose Netzwerkintegration. Die saubere Trennung der LAN und WAN-Dienste voneinander ist der Schlüssel für qualitativ hochwertige und zuverlässige Funktionalität, auch in All-IP-Netzwerken. Dank des integrierten SIP-Back-to-Back-Benutzeragenten werden Interoperabilitätsprobleme, verursacht durch VoIP-Produkte unterschiedlicher Hersteller, behoben indem der SIP-Datenverkehr von verschiedenen Anbieterimplementierungen normalisiert wird.
Darüber hinaus bietet der SN5600 eine Reihe von Funktionen, die die LAN-Infrastruktur schützen. Nummernmanipulations- und Anrufweiterleitungsoptionen sind wie bei jedem Patton eSBC Standard. In Verbindung mit der Patton-Cloud werden Kundennetzwerkproblem erkannt und die Administratoren proaktiv benachrichtigt. So lassen sich Ausfallzeiten des Dienstes verringern und die Kundenzufriedenheit steigern.

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung, Entwicklung in der Schweiz und Herstellung im Headquarter in der USA, steht Patton für Qualität, Innovation und einzigartigem technischen Support.

Das multinationale Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet mehr als 1.000 verschiedene Produkte von VoIP-, Cloud-, IoT- bis zu Glasfaserlösungen. Im Rahmen der Innovationsstrategie entwickelte Patton die Patton Cloud, welche zur Verwaltung, Überwachung, Analyse und Optimierung der Patton SmartNodes dient. In Kombination mit dieser zentralen Plattform, die Patton Cloud, bietet das Unternehmen den virtuellen SBC an, welches das innovative Portfolio im Bereich Cloud Kommunikation abrundet.

Die starke Präsenz im Markt der Unified Communications für Carrier und KMU spricht für die Zufriedenheit und Loyalität der Patton Kunden.

Login Connect with us

Copyright © 2001–2020 Patton Electronics Co., All Rights Reserved.

|  Sitemap  |   Legal  |   Privacy Policy  |   Disclaimer  |    Twitter  Facebook  YouTube  LinkedIn  RSS